2014/2015 Klasse 4b

Klassenlehrerin: Sabine Heyer

Adventssingen

Europäischer Wettbewerb

Büchereibesuch

Am 11.04. wurden wir in die Ortsbücherei eingeladen. Dort wurden wir von Frau Saier empfangen und von ihr in das Ordnungs- und Ausleihsystem eingeführt. Viele Kinder haben sich sogar gleich mit ihrem neuen Büchereiausweis die ersten Bücher ausgeliehen. So macht Lesen Spaß!

Faschingsfeier 2013

Adventsbasteln 2012

Am 3.12. haben wir einen ganzen Vormittag zusammen mit vier Mamas gebastelt und gebacken, um uns auf die Weihnachtszeit vorzubereiten. Wir haben Plätzchen gebacken, Keks-Hexenhäuser, Fensterbilder und Weihnachtskarten gebastelt. So macht Schule auch mal Spaß!

Adventssingen 2012

Am 17.12.2012 war Adventssingen der Klassen 2a, 2b und 2c. Wir haben für unsere Eltern und die Erstklässler eine kleine Aufführung gemacht. Unser Theaterstück hieß „Die kleine Tanne“. Danach haben wir mit einigen Eltern und Großeltern mit selbstgebackenen Plätzchen und anderen Leckereien eine kleine Adventsfeier gehabt. So können die Ferien beginnen!

Frühlingsfest

Am Ende der Klasse 1 hatten wir Grund zu feiern: wir haben alle Buchstaben des Alphabets gelernt! Also feierten wir ein Buchstabenfest mit Eltern und Geschwistern. Ein toller Abschluss des Schuljahres!

 

Gesundes Frühstück

Am 6.Juli 2012 haben wir unser MNK-Thema „Obst und Gemüse“ mit einem gesunden Frühstück abgeschlossen. Wir waren gemeinsam einkaufen und haben dann das Essen zubereitet. Eine Gruppe hat gesunde Brote belegt, eine hat Obst zubereitet und die dritte Gruppe einen Bananenquark gemacht. Das war sooo lecker!

Schulsporttag

Besuch auf dem Bauernhof der Familie Lutz

Am 7.5.2012 besuchten wir im Rahmen unseres MNK-Themas den Bauernhof der Familie Lutz. Sie hießen uns herzlich Willkommen und wir durften die Kühe füttern und im Traktor sitzen. Bei Familie Motteler fütterten wir die Pferde und durften sogar ein Pony streicheln!

Schneespaziergang 2012

Adventssingen Klassen 1a/1b/1c

Herstellung von Apfelsaft